Jugendarbeit

Der CVJM e.V. Selbitz ist mit der Kinder- und Jugendarbeit von der Kirchengemeinde beauftragt. Nur durch diese sehr gute und schon langjährige Zusammenarbeit ist ein so breitgefächertes Angebot für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen möglich.

Der Christliche Verein junger Menschen ist die weltweit größte christliche Jugendorganisation mit über 30 Millionen Mitgliedern. In Deutschland findet man ihn in mehr als 1000 Orten. Die Arbeit des CVJM geschieht auf der Grundlage der Pariser Basis des Weltbundes der CVJM und der Zusatzerklärung des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland. Bei uns in Selbitz wurde der CVJM 1946 unter Bruder Matthäus gegründet. Wir wollen Kinder und Jugendliche in ihrer Lebenswelt erreichen und sie für den Glauben an Jesus Christus einladen. Im CVJM Selbitz engagieren sich ca. 40 Mitarbeiter/innen und unsere hauptamtliche CVJM Sekretärin Andrea Scherer.

www.cvjm-selbitz.de