Geben

6. Kindergärten
  7. Mission
  8. zur freien Verfügung

Unter dem Stichwort „online Gottesdienst“ sammeln wir Spenden für Anschaffungen, die direkt im Zusammenhang mit der Übertragung unserer Gottesdienste bis ins heimische Wohnzimmer stehen. Angefangen von Mikrofonen und Kameras über Computer und Software zur Datenaufbereitung bis hin zu Leitungen, Kabeln und Bildschirmen für die Übertragung nach Hause und in der Kirche.

Im Bereich der Jugendarbeit arbeiten wir sehr eng mit dem CVJM zusammen, der in unserer Gemeinde die Jugendarbeit leistet. Zusammen mit der Nachbargemeinde Schauenstein finanzieren wir die Stelle einer CVJM Sekretärin. Wir unterstützen so den CVJM, um eine professionelle Arbeit für unsere Jugendlichen anbieten zu können.

Das Gemeindehaus ist in die Jahre gekommen und Reperatur- und Renovierungsarbeiten werden notwendig. Mit Ihrer Spende für die Gemeindehaus Renovierung unterstützen Sie, dass dieses Zentrum des Gemeindelebens ein Ort bleibt, an dem sich Gruppen und Kreise gerne treffen. Mit Ihrer Spende werden wir die Beseitigung von Schäden an Wänden, Fußböden und Mobiliar sowie die Instandhaltung der Sanitäranlagen und Küchenausstattung finanzieren, um unser Gemeindehaus weiterhin attraktiv zu (er)halten.

Unsere Kirche soll ein Ort zum Wohlfühlen sein – für Geist und Körper. Viele Sitzpolster sind verschlissen und unansehnlich geworden. Um unseren Körpern etwas Gutes zu tun unterstützen Sie bitte die Neuanschaffung geeigneter Polster, so dass sich der Geist auf die frohe Botschaft konzentrieren kann. Wir wollen mit dem Austausch der Sitzauflagen im Kirchenschiff beginnen und Zug um Zug die gesamte Kirche neu ausstatten. Falls Sie dieses Vorhaben unterstützen möchten wählen Sie für Ihre Spende bitte die Kategorie Sitzauflagen Kirche.

Wenn Ihnen die Arbeit an unseren jüngsten Gemeindemitgliedern besonders am Herzen liegt, dann unterstützen Sie bitte die Kindergärten mit Ihrer Spende. Die regelmäßige Instandhaltung von Spielgeräten und Umsetzung der jeweils aktuellsten Sicherheitsvorschriften benötigen Ihre Unterstützung genauso wie Investitionen in die Innenausstattung und Gestaltung der Räume, damit unsere Kindergärten Orte sind, an dem sich unsere Jüngsten wohlfühlen können.

Die Selbitzer Gemeinde hat auch den Auftrag der Mission. Viele Missionare sind von Selbitz aus in die Welt gestartet. Wenn Sie die Arbeit in fernen Ländern oder den Dienst z.B. der KEB (= Kinder Entdecken die Bibel) in Deutschland, für die sich Familie Benoit engagiert, unterstützen möchten legen wir Ihnen diesen Spendenzweck besonders ans Herz. Mit Ihrer Spende werden z.B. Mitarbeiterschulungen vor Ort bezuschusst oder spezielle Lampen angeschafft, damit in Regionen ohne zentrale Stromversorgung abends ‚einfach‘ Bibelunterricht stattfinden kann. Es könnten auch Operationsmaterial, Geräte zum Brunnenbau oder Hygieneartikel sein, die benötigt werden. Die Missionare vor Ort, mit denen wir regelmäßig in Kontakt stehen, können am besten beurteilen was dringend benötigt und wofür Ihre Spende konkret verwendet wird.

Sollte es für Sie wichtig sein, dass wir schnell auf Notlagen reagieren können oder Sie Geld für Vorhaben zur Verfügung stellen möchten, das keinem der vorgestellten Bereiche entspricht, dann wählen Sie bitte die Kategorie zur freien Verfügung für Ihre Spende.